Bundesradsporttreffen 2017 in Hannover

Veröffentlicht am 10. August 2017 in der Kategorie "RTF"

Mit elf Möwinnen und Möwen nahm der Verein dieses Jahr am Bundesradsporttreffen teil. Die Organisatoren hatte als Startort das Landesleistungszentrum am Maschsee in Hannover als Start und Ziel gewählt. Eine gute Lokation im Grünen, die leider auch zunehmend „feuchter“ wurde als die Flüsse nach einem Tag Dauerregen über ihre Ufer traten. Die vorgesehenen Routen mussten verändert werden und waren teilweise länger als vorgesehen oder gefunden. Gleich am Sonntag hatte uns ein fehlendes Streckenteilungsschild auf die Radmarathonstrecke geleitet. An der Weserfähre bei Hameln wurden wir misstrauisch und kürzten den Weg zurück ans Ziel ab. 146 km standen als Resultat auf dem Garmin bei Ankunft. Der Dienstag fiel komplett ins Wasser und wurde als Einkaufs- und Ruhetag genutzt. Ab Mittwoch ging es dann bei zunehmenden Wind und Sonne weiter. Am Ende der Woche belegten wir als Verein den 11. Platz in der Mannschaftswertung mit mehr als 4.800 km. LMU 9.8.2017