Radsportfans aufgepasst:

Eine Woche vor der Tour de France – am 25. Juni 2017 –  wird in Mönchengladbach schon einmal der Asphalt zum Glühen gebracht.

Der RV Möwe Lürrip veranstaltet in Kooperation mit der MGMG sein 67. Radrennen auf der Bismarckstraße –  auf dem Streckenabschnitt der 1. Sprintwertung der Tour am 2. Juli. Es werden mehrere Straßenrennen gefahren, u.a. die Stadtmeisterschaft im Sprintrennen unter der Schirmherrschaft des Stadtsportbundes.

Für die Stadtmeisterschaft im Sprint können sich jetzt alle Radsportfans anmelden. Zugelassen sind alle Mönchengladbacher oder Nachbarn aus der Region  die in einem Mönchengladbacher Sportverein Mitglied sind.

Ein Helm und Rennrad sind Pflicht (Triathlon-Lenker sind nicht zugelassen).  Es gibt zwei Klassen:   Herren über 18 Jahre und  Damen über 18 Jahre.  Es werden fünf Runden a 1,2 km gefahren mit Punktewertung in jeder Runde.  Sieger ist der Sportler(in) mit den meisten Punkten.

Dabei sein ist alles – also anmelden und mitmachen!

Anmeldung bis zum 21. Juni unter geschaeftsstelle@rv-moewe.de