Im April 2019 auf unserer Etappenfahrt nach Mallorca hörte ich von einer etwas anderen Form der Radreise nach Mallorca. In Puerto Pollenca hat Familie Schulze eine Villa komplett auf Radfahrer ausgerichtet. In 5 Doppelzimmern können kleine Radgruppen ihren Sport mit individuellem Support und Service ausüben. Räder können mitgebracht oder über den Eigentümer der Villa gemietet werden. Eine Auswahl hochwertiger Räder steht in der wie eine Profi-Werkstatt ausgerüsteten Garage. Veränderungen am Rad und Services können so schnell erledigt werden.

Da einige unserer Mitglieder terminlich nicht an der großen Etappenfahrt teilnehmen konnten, bzw. gerne früher fahren wollten, habe ich die Villa Veloco in der ersten Märzwoche 2020 reserviert, und nein, ich wusste noch nichts von Corona.

So fuhren wir am 29.Februar sehr früh zum Flughafen Düsseldorf und flogen nach Mallorca, wie sich herausstellte die vorletzte Woche vor der Ausgangssperre auf der Insel.

Wie es einer Mitreisenden gefallen hat, lest Ihr im Bericht unseres neuen Mitgliedes Brigitte: Mallorca 2020