Mit der Jahreshauptversammlung im Februar begann das Sportjahr des RV Möwe.
Bedingt durch das gute Wetter und Training in den Wintermonaten starteten wir am 9. März zur ersten RTF in Waldniel mit einer großen Gruppe und guter Kondition. Einige trauten sich bereits zu dieser frühen Zeit an Klassiker wie Gent-Wevelgem heran, ein besonderes Erlebnis auf den Kopfsteinpflastern Belgiens.

Vom 08.04. – 15.04. beteiligten sich 14 Möwen auf der 2. Frühjahrs-Etappenfahrt nach Mallorca. Das gute Vortraining zu Hause kam den Möwen auf Mallorca zugute. Es wurden im Durchschnitt 685 km in dieser Woche gefahren, wobei sich immer mehr Möwen in die Berglandschaft des Tramutana trauten.
Mitte Mai stand die traditionelle Etappenfahrt nach Legden ins Münsterland an. Bei gutem Wetter wurden die geplanten Touren mit viel Spaß absolviert. 24 Möwen hatten sich für diese Tour entschieden.

Im Juni beteiligten wir uns mit einer größeren Gruppe am Jedermann-Rennen Velodom in Köln. Daniela Krüll-Hass konnte einen Podestplatz erringen, wusste aber nichts davon und war zur Siegerehrung bereits auf dem Heimweg.
Am 23. Juni war unser Radrennen in Lürrip. Es wurden 5 Rennen ausgetragen. Zum ersten Mal haben wir eine offene Stadtmeisterschaft ausgeschrieben, die gut von den Hobbyfahrern angenommen wurde.

Vom 20. bis 27. Juli nahmen 15 Möwen am Bundesradsporttreffen in Neustadt in der wunderschönen Pfalz teil. Die Touren waren sehr gut ausgearbeitet, wobei die Starter von den traumhaften Dörfchen und Weinbergen auch optisch profitieren konnten. Bei großer Hitze hatten die Teilnehmer am Ende der Woche über 800 KM im Pfälzer Wald und in den Rheinauen hinter sich gebracht.

Am 10. August fand das alljährliche Grillfest der Möwen im Turnerheim statt. Alle Möwen ließen sich die Grillspezialitäten gut schmecken.

Die 2. RTF des RV Möwe wurde am 28.September ausgerichtet. Bei nicht so gutem Wetter hatten wir mit 267 Teilnehmer noch etwas Glück. Die Teilnehmer gaben uns viel Lob für die Organisation und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
4 Möwen nahmen an der BZ. Etappenfahrt nach Haaren / Heinsberg teil.

Beim Münsterlandgiro nahm eine Gruppe von Möwe wieder mit guten Platzierungen teil.

Mit der Abschlussfahrt in Mönchengladbach-Hardt wurde die Saison 2019 beendet.
Der RV Möwe gewann 13 x den 1. Platz und 2 x den 3. Platz in der Mannschaftwertung bei einer RTF.
Die Erfolge der Saison wurden bei einem schönen Abend mit Essen und Trinken bei Daniela und Björn gefeiert.
Im November fand die BZ. Siegerehrung der RTF‘ler statt. Bis auf den 2. Platz in der Herren Einzelwertung hat der RV Möwe alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Wir gewannen die BDR Vereinswertung und die 4. Mannschaftwertung. In der Herren Einzelwertung belegte Jürgen Greuling den 1. Platz, Uwe Peltzer den 3. Platz , Hans Jürgen Blum den 4. Platz Werner Hannen den 5.Platz, Lutz Müller den 6. Platz und Helmut Mätzig den 8. Platz
Bei der Damen Einzelwertung belegte Monika Schulz den 1. Platz, Sabine Eicker den 2. Platz, Susanne Hintzen den 3. Platz, Elke Peltzer den 5. Platz, Daniela Krüll-Haß den 6. Platz und Gabi Jansen den 7. Platz.

Der gemütliche Weihnachtskaffee im Turnerheim wurde in diesem Jahr von 2 musizierenden Kinder von der Musikschule und einem russischen Damenchor untermalt.

Die Einzelergebnisse hier:  Jahreauswertung RTF 2019