Am 04.02.2024 startete unsere Möwe Oliver Böhmer beim “Race around Rwanda”, einem 1000 Kilometer langen, Ultra Distance Bikerace. Mit Cap #9 ging es um 5:00 Uhr morgens los.

Oliver schrieb dazu im Vereinsinternen Infokanal:

Ich bin die Nr. 9, hab allerdings ziemliche Rückenschmerzen, also erwartet nicht zu viel 😉 Morgen um 5 Uhr ist Start.

Und so ging es dann los. Am gleichen Abend, gegen 21 Uhr meldete er sich dann erneut mit einem ersten Statusbericht.

Rast bei 270 km. Natürlich viel zu schnell angegangen, aber .an will ja mal gucken, wie es vorne aussieht. Dann erster Platten vorne nach 40 km, Fahrfehler gegen Spitzen Stein auf Gravelabfahrt. Hinterreifen verliert irgendwie auch Luft mußte 2x Pumpen. Die Gravelstücke für meinen Rücken natürlich Gift. Ab jetzt weiter bergig und 40 km ohne Verpflegungsmöglichkeit und wieder gravel. Das war heute nicht mehr drin für mich. Hoffe das nach der Nachtruhe morgen der Rücken noch was besser ist

Am 06.02. nachmittags erreichte uns dann folgende Nachricht:

Gestern langen Tag gehabt und leider gestürzt. Kann aber weiterfahren. Zudem hat der Regen meinen Wahoo zerstört. Versuche jetzt mit der Uhr zu tracken. Heute früh Pause weil jetzt nochmal ein hartes Gravelstück beginnt.

Am 08.02. dann der finale Status:

Geschafft. Danke fürs Supporten und Mitfiebern. Bericht folgt!

Oliver hat das Race around Rwanda am Ende auf Position 36 abgeschlossen. Insgesamt sind lediglich 55 Rider im Ziel angekommen. Herzlichen Glückwunsch Oliver zum Finish! Wir finden, dass das nicht nur eine tolle Sache, sondern auch eine MEGA Leistung war!

Hut ab Oliver!