Ein Frühstück haben wir alle, jeden Morgen. Das Frühstück heute jedoch war auch für “uns” etwas ganz besonderes. Eingeladen vom Radsportbezirk Aachen machten sich heute Morgen Jürgen Greuling (2. Vorsitzender) und Stefan W. Mörkels (Pressewart) auf den Weg nach Jülich-Welldorf, um als Vertreter des R.V. Möwe den “Fred-Oellers-Gedächtnispokal” in Empfang zu nehmen.

Wer war Fred Oellers?
Hintergrundinformation zum “Fred-Oellers-Gedächtnispokal”:
Fred Oellers ist am 25.03.2020 plötzlich und unerwartet verstorben.

Er war dem Radsport seit Jahrzehnten und weit über die Grenzen des Bezirks Aachen für sein Engagement bekannt. Dazu war er Vorstandsmitglied in den Vereinen TV Huchem-Stammeln und SV Malefinkbach. Dazu übte er seit 28 Jahren die Tätigkeit eines RTF-Kontrollfahrers (Tourbegleiters) aus. Als RTF-Koordinator im Bezirk Aachen war er seit 13 Jahren mit großem persönlichen Einsatz tätig.

Quelle der Informationen: Homepage des Schwalbe-Eilendorf

In 2022 wurde der “Fred-Oellers-Gedächtnispokal” jetzt erstmalig ausgeschrieben. Wir vom R.V. Möwe sind stolz darauf, den Preis heute – vertreten durch Jürgen G. und Stefan M. – in Empfang genommen zu haben.

Über die 6 RTF-Termine (vom 20.03. bis 25.09.) haben vom R.V. Möwe gesamt 33 Möwinnen und Möwen an den RTF teilgenommen und damit den 1. Platz gesichert. Die vollständige Auswertung ist hier zu sehen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung nach Jülich-Welldorf und haben den Wanderpokal mit entsprechendem Respekt sehr gerne entgegen genommen.

Personen auf dem Foto der Pokalübergabe von links nach rechts:
Jürgen Greuling (2. Vorsitzender R.V. Möwe)
Klaus Wißmann (Vorsitzender Radsportbezirk Aachen)
Rainer Albrecht (Kassenwart Radsportbezirk Aachen)
Stefan W. Mörkels (Pressewart R.V. Möwe)