Mit zwei Fahrerinnen und neun Fahrern starteten wir beim Velodom Köln. Es ging schon etwas hakelig los, der jahrelange Treffpunkt am Vorgebirgsplatz wurde durch einen Flohmarkt besetzt, aber Detlef steuerte die Gruppe zielsicher zu den von Ralf am Vortag geholten Startbeuteln. Dieses Jahr begann das Rennen eine Stunde später und wir kamen frühzeitig zum Start und konnten noch einige Runden “aufwärmen”. Bei 33 Grad durchaus angebracht! Die Streckenführung wurde ebenfalls leicht verändert, die Highlights “Spitze” und “Schloss Bensberg” mit seinem fast belgischem Kopfsteinpflaster blieben die Herausforderungen auf dem Kurs. Im Ziel fanden sich alle binnen Minuten wieder und eine erste Fassbrause des Kölner Leichtbierbrauers kühlte mehr als der Fahrtwind. Was zu dem Zeitpunkt von uns keiner wusste, Daniela wurde Siegerin und Can Dritter in der Altersklasse,  Norbert verpasste mit dem 4. Platz nur knapp das Treppchen. In der Mannschaftswertung wurden die zwei Viererteams 25. und 49ter. Angesichts der durchaus bekannten Teams im Peleton eine beachtliche Platzierung. Die Siegerehrung für Daniela holten wir am späten Nachmittag im Biergarten nach.