Samstag, den 20.8.2022 feierte der R.V. Möwe MG-Lürrip seinen hundertsten Geburtstag!

Am 1.8.1922 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen und widmete sich lange Zeit dem Wanderfahren. Heute prägt die Radtouristik und eine kleine rennorientierte Gruppe das Vereinsleben. Die Turnerschaft Lürrip stellte uns dazu ihr Vereinsheim mit dem neuen Biergarten zur Verfügung, der bereits am frühen Nachmittag für die Feier hergerichtet wurde. Trikots aus der Vergangenheit und unsere Standarte schmückten den Innenraum.

Baumanns Catering komplettierte den Biergarten mit einer sehenswerten Grillstation, die am Abend mit Fisch, Fleisch und vegetarischen Köstlichkeiten bestückt war. Um 19.30 Uhr konnten wir unsere Gäste begrüßen, Günter Dauven vom Radsportbezirk Mönchengladbach und Dieter Kauerz vom Stadtsportbund, Frank Günther von den Grenzfahrern, unsere Sponsoren Angelika Schmilewski und Dieter Schon von bikefriends-schon, Familie Sören Sauer vom thebikeshop.de.

Der BDR hatte uns bereits auf der Jahreshauptversammlung des Bezirks mit einer Ehrengabe zum 100. Jubiläum ausgezeichnet. Diese haben wir dem Mitglied anvertraut, der an diesem Abend die längste Vereinszugehörigkeit hatte, es war Hans-Willi Dreßen, der seit dem 1.1.1955 dem RV Möwe angehört.

Unseren Pokal vom Bundesradsporttreffen 2021 haben wir dann Monika Schulz überreicht, die bei diesem Radsportereignis einen schweren Unfall erlitt.

Lutz stellte unsere “Neuen” vor, mit Raik Neugebauer, Michael Wienands, Christian Kampmann und Phil Osterhold. Phil ist am 2.8.2022 als 100. Mitglied ins Mitgliederverzeichnis eingetragen worden.

Danach war die Festgesellschaft kaum noch zu bremsen, da der Geruch von Gegrilltem die Nase angenehm reizte. Das Grillbuffet wurde eröffnet. Der Abend war für viele ein Wiedersehen nach langer Coronapause und selbst ich musste den einen oder anderen Helmlosen nach dem Namen fragen. Dieter Kauerz hielt nach dem Buffet eine kurze Rede. Am frühen Sonntag endete die Feier und Sonntagmorgen waren wieder ein paar hartgesottene unterwegs zum “Kilometerfressen” oder “Kalorienverbrennen”.

Unten erste Bilder, wer noch welche hat Bitte an mich senden per WhatsApp.