Das Bundesradsporttreffen 2021 fand trotz widriger Umstände (überschwemmte Orte und Pandemie) Dank hervorragender Organisation durch den Radsportbezirk Köln-Bonn in der letzten Juli Woche statt. Einige von uns hatten schon früh Übernachtungen in diversen Hotels gebucht und Tagesmöwinnen und -Möwen kamen an einzelnen Touren dazu. Der Sonntag begann mit einem Marathon über 205 km durch die hügelige Landschaft des Rhein-Sieg-Kreises und setzte sich dann in der Woche mit ebenfalls hügeligen Touren fort. Lediglich der Mittwoch brachte eine entspannte Tour über die Mondorfer Fähre auf die linke Rheinseite. Am Freitag Abend wurden die Starter ausgezählt und der RV Möwe Lürrip belegte erstmals einen Podiumsplatz. Mit 77 Touren wurden wir hinter Schwalbe Eilendorf und den Radwanderern aus Hagen Dritter in der Mannschaftswertung. Ein schöner Erfolg, der zum Schluss durch einen Unfall getrübt wurde und leider mit einem Krankenhausaufenthalt endete.